Über mich - Jugendliche Entdeckungen und beruflicher Wandel

Faszination für Psychologie und Medizin: Mein Weg zur psychischen Unterstützung

Bereits während meiner Jugend entfachte meine tiefe Faszination für Psychologie und Medizin. Mein beruflicher Weg startete mit einer Ausbildung zur zahnmedizinischen Verwaltungsfachassistentin, gefolgt von der Anerkennung als geprüfte Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK). Hierbei eignete ich mir wertvolle Kompetenzen in der Behandlungsassistenz und im Praxis- sowie Abrechnungsmanagement an. Dennoch gewann meine innige Begeisterung, Menschen bei psychischen Herausforderungen zu unterstützen, zunehmend an Stärke und sollte meinen Weg nachhaltig formen. Diese Leidenschaft wurde zu einem Eckpfeiler meiner beruflichen Ausrichtung, der mein Wirken und meine Mission bis heute prägt.

Begleitende Unterstützung für Stressbewältigung und Heilung mit Hypnose

Getrieben von dem Wunsch, Menschen auf psychischer Ebene beizustehen, entschloss ich mich 2009 zu einem intensiven Fernstudium bei Dr. Migge Seminare. Dieser Bildungsweg ermöglichte mir den Erwerb des Titels "Personal Coach/Psychologischer Berater". Seit dem Jahr 2010 begleite ich erfolgreich Einzelpersonen in meiner eigenen Praxis für Stressbewältigung, Hypnose und Verhaltenstherapie. Als zertifizierte Hypnosetherapeutin integriere ich die wirksame Methode der medizinischen Hypnose, um zusätzliche Impulse für Heilung zu setzen. Die kontinuierliche Teilnahme an Fortbildungen, Seminaren und Supervisionen ist für mich von höchster Bedeutung, um stets eine exzellente Unterstützung bieten zu können.

  • Foto: Stefanie Hartwich

    Slide title

    Write your caption here
    Button

Entfalte deine Heilkunst: Ausbildung zum ganzheitlichen Heilpraktiker

Im Mai des Jahres 2015 legte ich erfolgreich die amtsärztliche Prüfung zur Heilpraktikerin (Psychotherapie) ab, was mir neue Perspektiven im Bereich der Kurzzeittherapie eröffnete. Mein Fokus richtet sich auf wirkungsvolle Verfahren, die Personen dabei unterstützen, ihre Freude am Leben wiederzuentdecken und ihre Selbsthilfekräfte zu stärken. Doch meine Visionen reichten noch über diesen Bereich hinaus. Die Etablierung der Deutschen Heilpraktikerschule Mülheim/Ruhr im selben Jahr gestattete mir, mein Fachwissen und meine Erfahrung zu teilen.

In enger Zusammenarbeit mit meinem engagierten Team widme ich mich heute der Ausbildung von ganzheitlichen Heilpraktikern, Heilpraktikern für Psychotherapie und Heilpraktikern für Naturheilkunde. Die Gelegenheit, meinen Traumberuf zu leben und Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, erfüllt mich mit inniger Dankbarkeit.

Dank der Deutschen Heilpraktikerschule Mülheim kann ich mein Expertenwissen teilen und gemeinsam mit meinem Team ganzheitliche Heilpraktiker ausbilden. Wenn Sie Interesse an einer Ausbildung im Bereich der Heilpraktik haben, freue ich mich, von Ihnen zu hören.

info@hartwich.nrw
Share by: